Ambient Media

Ihr Ansprechpartner

Edith Wijers

Sales Director

Den Weitblick und den Blick für das Naheliegende - die quirlige Holländerin beherrscht beides und das ist die Basis ihres Erfolgs. Im richtigen Moment setzt sie ihre Expertise dort ein, wo der Effekt am größten ist. Das Ergebnis: erfolgreiche Kampagnenführung und perfekte Positionierung von Marken am Point of Being. Nach vielen Stationen im Ausland leitet die studierte Volkswirtschaftlerin als Sales Director bei B&S sowohl die Bereiche Touchpoint Sampling als auch Ambient Media und kann mit ihrem kreativen Input und ihrem feinen Gespür, Kampagnen immer wieder zu einem sehr individuellen Ausdruck bringen. Besonders dann, wenn kein Muster zur Verfügung steht, ist kreativer Input gefragt. Und hier bieten sich vielfältige Möglichkeiten, zu denen Edith Wijers und ihr Team sie gerne zu passgenauen Kommunikations- und Präsentationsstrategien beraten. Individuell und fokussiert für Ihre Marke.

Unsere Experten im Dialog

Wer wirken will, muss überraschen. Wir überraschen gern.

Erklären Sie Ambient Media doch mal in drei Sätzen.

  Ambient Media setzt auf Klasse statt Masse. Es geht um auffällig andere, zielgruppengenaue Werbung, die nachhaltig wirkt. Ambient findet out of home statt und wird vor allem dort platziert, wo der Verbraucher normalerweise keine Werbung erwarten würde.  


Was für Werbeorte können das sein?

  In der Umkleide beim Sport. Ich blicke jedes Mal in denselben Spiegel - plötzlich ist da ein Aufkleber, der mich auf ein Produkt hinweist. Das ist Werbung, die mir sofort auffällt. Oder der Pizzakarton, der statt mit dem gewohnten Branding des Bringdienstes mit dem Hinweis auf ein neues Getränk geliefert wird.   


Zielgruppengenaue Werbung heißt geringer Streuverlust. Wie stellen Sie den sicher?

  In dem wir die Platzierung der Werbung so fokussiert wie nur möglich ausloten. Eng gefasste Zielgruppen können kulturinteressierte Gutverdiener mit einem Faible für gutes Essen ebenso sein wie joggende Mütter oder die Mitglieder eines Fitness-Studios.  


Inwiefern wirkt Ambient Media nachhaltig?

  Alles, was mich überrascht, wirkt nach. Die Werbebotschaft geht nicht gleich wieder verloren, sondern setzt sich fest.  


Empfehlen Sie eine Ambient-Kampagne in Verbindung mit anderen Marketingaktionen?

  Gute Werbung besteht meistens aus einem Mix. Insbesondere Ambient Media-Kampagnen beleben die Kommunikation und sind daher aus einem guten Marketingkonzept nicht mehr wegzudenken.